Corporate Design Manual

Vor der Erstellung eines Corporate Designs ist es wichtig, die Marke kennenzulernen und ihre Marketing Absichten zu verstehen. Um diesen Prozess optimal zu durchlaufen, haben wir gemeinsam mit der Agricultura Val Müstair einen Brandworkshop veranstaltet. Dabei haben wir wichtige Informationen über die Marke erhalten und gemeinsam definiert, welche Werte das Erscheinungsbild zukünftig vermitteln sollte.

Die Idee des Erscheinungsbildes fokussiert sich vor allem auf das Handwerk bzw. auf die Tätigkeit des Handgemachten. Die Umsetzung davon sollte an moderner und minimalistischer Gestaltung angelehnt sein. Somit wurde die Dachmarke Agricultura Val Müstair und die drei Unterbereiche chascharia, bacharia und graun mit Fokus auf Konturen gestaltet und mit jeweils unterschiedlichen Farben eingefärbt. Blau für chascharia, rot für die bacharia und gelb für graun. Die Summe dieser drei Farben ergibt schliesslich das braun – die Farbe der Dachmarke. Die Signets der Logos (die Milchkanne, das Rind und die Ähre) können vom Logo gelöst und auch als eigenständige Icons verwendet werden.
Als Design- und Schmuckelemente wurden handgefertigte Illustrationen erstellt, die nun auf Flyern, Tafeln, Website und sogar beim Packaging des Joghurts verwendet werden.

Kunde: Agricultura Val Müstair
Ort: Val Müstair
Details: Corporate Design